Es war sowas von eng, wie man es vorher nicht geglaubt hätte. Aber Brett 1 versagte (AL) und nur Erlbach, Schneider und Müller gewannen. Brett 5 und 6 standen auf Verlust. Allerdings war das Remis sicher. Dann machte der Starspieler der Zweiten (Markus Fauß) doch noch seine Partie Remis, das war der Gesamtsieg. German verlor, aber das spielte keine Rolle mehr. Nach dem Motto "Gewonnen ist gewonnen", egal wie, wurde der Sieg dann beim Theo noch ausführlich gefeiert. Denn die Zweite ist nach wie vor auf Titelkurs. Die Mannschaft hat einen Punkt Vorsprung vor dem Rest des Feldes.

Zum näher rückendem Fasching: Der Schachclub, wie gewohnt zuverlässig, stellt den größten Teil der Helfer an der Theke. Die Küche machen unsere lieben Landfrauen. Wir sind an der zweiten Prunksitzung dran mit Helfen, an der ersten können wir uns unbeschwert die Büttenrede des AL anhören.

Hallo Kinder, wir sehen uns am Freitag wieder. Um 19 Uhr in der MZH.