Am Sonntag in einer Woche ist – wie seit Jahrzehnten – der letzte Spieltag der Bezirksklasse in Fischbach. Zu entscheiden ist praktisch nichts mehr, genauso, wie in der Kreisliga steht der Meister schon fest: Die Post KL ist uneinholbar vorne. Der Schachclub hat es (wieder einmal) nicht geschafft. Gewinnt man gegen Winnweiler oder geht die Partie Remis aus, ist der zweite Platz sicher.
Zur Planung treffen sich die Spieler des Clubs an diesem Freitag um 20:00 Uhr, Einkauf und Einsatz müs-sen besprochen werden. Letzten Freitag zeigte sich der Überschußverwalter des Clubs spendabel. Bei der vorgezogenen Meisterschaftsfeier der Zweiten waren alle Getränke frei. Kein Wunder, daß der Schachabend erst am frühen Morgen zuende war.
Das 30jährige Jubiläum des Clubs rückt unaufhaltsam näher. Kurzfristig entschloß sich der AL wieder ein-mal eine Schachzeitung heraus zu bringen. Dazu wird allerdings die Unterstützung des Mitglieder ge-braucht, denn die Zeit ist fast schon zu knapp. Auch deshalb sollten am Freitag viele, wenn nicht alle Spie-ler anwesend sein.
Zum ersten Mal in der Geschichte des Clubs fiel das Kinderschach aus, weil der AL im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen hat. Zur Wiedergutmachung gibt es am Freitag eine Extra-Pizza.