swr fernsehen hierzuland

Über die Ortsgemeinde Fischbach wurde vor kurzem ein Videoportrait im SWR-Fernsehen ausgestrahlt. "Ob alteingesessen oder zugezogen, ob Schach-Klub oder Familienbetriebe - in Fischbach bei Kaiserslautern halten die Einwohner Traditionen am Leben" lautet der Titel des Beitrages.
In der Beitragsreihe "Hierzuland" werden regelmäßig Dörfer in Rheinland-Pfalz vorgestellt. Für den Beitrag über Fischbach wurde bei unserem großzügigen Unterstützer, der Firma Otto Brentzel Stahlverarbeitung e.K. gedreht, ebenso bei der Schreinerei Christian Kleeberger, die durch unseren Abteilungsleiter Tischtennis betrieben wird und zu guter Letzt bei uns in der Sporthalle Fischbach, wo sich die Schach Abteilung unter der Leitung von Jürgen Kühle zeigte.

Hier der Link zum Videobeitrag in der SWR-Mediathek, der wahrscheinlich zeitlich begrenzt eingestellt wurde.

=> SWR-Mediathek