Die ordentliche Mitgliederversammlung des Sportvereins Fischbach 1959 e.V. fand am 26.04.18 in der Sporthalle Fischbach statt.

Der 1. Vorsitzende, Arno Mayer, begrüßte die anwesenden Mitglieder und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Gesamtvorstand im vergangenen Jahr. Besonders begrüßte er die anwesenden Ehrenmitglieder des Vereins, die Herren Helmut Becker, Otto Becker, Willy Vogel, Jürgen Kühle und Edgar Hammes.

Alle Mitglieder des Gesamtvorstandes werden ihre Ehrenämter ein weiteres Jahr ausüben. Diese sind als 2. Vorsitzender Steffen Becker, Schatzmeisterin Sabine Stumptner und als Schriftführer Edgar Hammes. Dem Vereinsausschuss gehören weiter an: Susanne Lorenz, Christine Scheen, Norbert Rey und Florian Degiuli. Als Beisitzer fungieren Julia Kehl und Andreas Glass. Kassenprüfer bleiben Ortwin Kafitz und Andy Niklaus.

In seinem Bericht erläuterte der 1. Vorsitzende die Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017.

Außerdem gab er einen Überblick und Ausblick auf Veranstaltungen 2018/2019.

Die Schatzmeisterin, Frau Sabine Stumptner, gab einen Überblick über die finanzielle Situation des Vereins. Hierbei kann festgestellt werden, dass der Sportverein Fischbach auf einer gesunden finanziellen Basis steht. Der Bericht und die Buchungen können bei Frau Stumptner nach Terminvereinbarung von jedem Mitglied eingesehen werden.

Die Kassenprüfer, Herr Ortwin Kafitz und Herr Andy Niklaus, bescheinigten der Schatzmeisterin eine übersichtliche und nachvollziehbare Buchführung. Sie beantragten die Entlastung des Geschäftsführenden Vorstandes. Diese wurde von den Mitgliedern einstimmig erteilt.

Norbert Rey und Steffen Becker erläuterten die Förderanträge, die an Bund und Land gestellt wurden. Diese betreffen die Umrüstung der Hallenbeleuchtung mit LED Leuchten sowie die Erneuerung der Heizungsanlage im Warmwasserbereich. Mittelfristig ist angedacht, zusammen mit der Ortsgemeinde ein Blockheizkraftwerk für Kindergarten, Bürgerhaus und Sporthalle zu errichten. Dadurch versprechen wir uns eine erhebliche Einsparung auf dem Sektor Energiekosten.

Nach den Berichten der Abteilungsleiter und dem Jugendleiter schloss der 1. Vorsitzende die Sitzung und dankte nochmals den anwesenden Mitgliedern.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung kann nach vorheriger Terminvereinbarung mit dem 1. Vorsitzenden auf der Geschäftsstelle eingesehen werden.