Elf Schützen der Bogensportabteilung des SVF nahmen am Samstag, 21.01.2023 an den Offenen Landesmeisterschaften Halle des Bogensportverbandes Rheinland-Pfalz im rheinhessischen Mommenheim teil. Geschossen wurden 20 Durchgänge zu je 3 Pfeilen. Die maximale Ringanzahl lag bei 600.

In der Altersklasse U10 Blankbogen wurde der Weidenthaler Colin Kobel mit 373 Ringen Landesmeister in seiner Klasse. Ebenfalls einen 1. Platz und somit ebenfalls Landesmeister wurde Johann Behret aus Fischbach mit 416 Ringen in der Klasse U12M Compoundbogen. Seine Schwester Klara wurde in der Klasse U12W Blankbogen Vizelandesmeisterin mit Platz 2 und 369 Ringen. 417 Ringe erreicht Mariella Kobel aus Weidenthal in der Klasse Blankbogen Platz 2 und somit ebenfalls  Titel einer Vizelandesmeisterin.

In der Klasse U15 Recurvebogen erreichten wir die Plätze 2 bis 5 mit den Schützen Phynn Padeken, Hochspeyer, 412 Ringe, Ronja Möckel, Hochspeyer, 410 Ringe, Jason Schleppe aus Fischbach 352 Ringe und Maximilian Schmitt aus Hochspeyer mit 232 Ringen.

Max Schäfer aus Kaiserslautern wurde Landesmeister in seiner Klasse U17 Compoundbogen mit 491 Ringen.

Bei ihrer ersten Turnierteilnahe erreichte Rosa Gosbee in der Klasse Blankbogen weiblich Erwachsene mit 126 Ringen den Titel einer Landesmeisterin. Auch zum ersten Mal dabei erreichte ihr Ehemann Jan Hirzel, Kaiserslautern, in der Klasse Blankbogen männlich Erwachsene mit 211 Ringen Platz 5.

Die Vereinsführung gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Erfolgen. Unser besonderer Dank gilt dem Trainer Jürgen Möckel für sein Engagement.